ÜBER UNS

Bojan

Marko

Vanja

Marko

Tilen

Was haben ein Lego-Enthusiast, ein Wanderer, eine Wetterhexe, ein Chorsänger und ein Computergeek gemeinsam? Wir sind Freunde und Familie, und sind mit frischem Gemüse aus dem Garten unserer Eltern aufgewachsen.

Bojan und Tilen: wir sind Brüder und haben die Idee für eine Gärtner-App bekommen, als wir unseren Vater beobachtet und ihm im Garten geholfen haben. Er gärtnert sein ganzes Leben. Nachdem er pensioniert ist, verbringt er viel Zeit im Garten, aber auch am Schreibtisch – er macht Notizen und plant schon im Winter für die nächste Saison.

Wir sind jetzt 30 etwa Jahre alt und möchten unsere eigenen Gärten haben – aber wir haben bald gesehen, dass wir nicht wissen, wo wir anfangen sollen. Helfen im Garten ist nicht das gleiche, wie einen eigenen Garten zu haben. ツ

Deshalb haben wir unsere Kräfte mit den zwei Hardcore-Programmierern Marko & Marko verbunden, und mit Hilfe einer Doktorin der Meteorologie (die Wetterhexe Vanja, Bojans Ehefrau), als auch mit ein paar Dutzend Büchern über Gärtnern und Unterstützung von einigen der besten slowenischen Gartenexperten unsere digitale Gärtnerreise Tomappo begonnen.

Wir glauben, dass Knoblauch, Tomaten und Kartoffeln nicht für lange Reisen gemacht sind bevor sie zu uns auf den Tisch kommen. Unsere Mission ist deshalb: helfen, frisches, gesundes und leckeres Gemüse auf jeden Teller bringen. Beim Gärtnern geht es aber nicht nur um das Essen, es bringt auch Entspannung, die geistige Ruhe sowie Stolz und Freude beim Schauen, wie Ihr Gemüse wächst von kleinen Pflänzchen zu ganz großen. Und weil dahinter viel Gartenwissen steckt, möchten wir es für Alle, die wie wir mit ihrem eigenen Garten gerade begonnen haben, zugänglich machen.

Press kit...